Aktuelles aus dem Rhein-Kreis Neuss und mehr…
24 Mrz 2010
Grevenbroich - Zu einer gefährlichen Situation kam es am heutigen Tag an einem Bahnübergang in Grevenbroich. Der Fahrer eines Traktors befuhr gegen 11.35 Uhr die Wiesenstraße in Grevenbroich, als bei der Lichtzeichenanlage des dortigen Bahnüberganges das Rotlicht leuchtete.
Der 55-jährige Fahrer missachtete dies und befuhr trotzdem den Bahnübergang. Als sich dann plötzlich die Schrankenbäume senkten, kam der Traktor aus dem Bereich des Bahnüberganges nicht mehr heraus. Eine auf der Strecke Mönchengladbach nach Köln befindliche Regionalbahn konnte durch den schnell reagierenden Lokführer noch rechtzeitig vor dem Hindernis zum Stillstand kommen.
Die Bundespolizei leitete gegen den Grevenbroicher ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon, der Zug erhielt eine Verspätung von zehn Minuten.
++ Anzeige ++Ähnliche Artikel: