Aktuelles aus dem Rhein-Kreis Neuss und mehr…
22 Mrz 2010
Kaarst-Vorst — Zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren beschädigten am Sonntag Abend (21.03.) gegen 18.30 Uhr auf dem Friedhofsvorplatz/Klausner Straße in Vorst mehrere Fahrzeuge.
An insgesamt acht PKW rissen sie die Spiegelgläser aus den Außenspiegeln heraus. An einem Fahrzeug wurden zudem die Frontscheinwerfer mit einem Hammer eingeschlagen. Dies wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei mitgeteilt. Als die Beamten am Tatort eintrafen, hatten die beiden Kinder bereits Fersengeld gegeben.
Verdächtige Glassplitter in den Haaren eines der beiden Jungen führten dann dazu, dass sie sich ihren Eltern anvertrauten und die ganze Sache letztendlich beichteten.
Warum sie die Sachbeschädigungen begangen hatten, konnte das junge Duo auf der Polizeiwache, die sie um 20.00 Uhr in Begleitung ihrer Mütter aufsuchten, den ermittelnden Beamten auch nicht erklären.
Der geschätzte Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
++ Anzeige ++Ähnliche Artikel: