++ Anzeige ++

Rhein-Kreis Neuss — Darf es noch etwas mehr sein? Früher wurde die Frage an der Ein­kaufs­theke gestellt, heute ist es das Prinzip unter­schied­li­cher “Gewinn­spiele”. Wie läuft so etwas ab?

Die Redak­tion von Klartext-NE.de hat sich die Spiel­be­din­gungen dieser Aktion einmal genauer ange­sehen. Ob die Anrufer, mög­liche Gewinner, diese auch gelesen haben? Man beachte bitte auch: bis zu 50.000,-, also nicht sicher.

Auf Nach­frage, bei der radio NRW GmbH, haben wir erfahren, dass die Grenze des jewei­ligen Höchst­ge­winnes von dem jewei­ligen Spiel­leiter fest­ge­legt wird. Über­schreitet der Anrufer diese Summe, schlägt der Blitz ein.

Fol­gendes haben wir, aus­zugs­weise, gefunden (Quelle: www.news894.de):

4. Teil­nah­meweg
.…
Ein Anruf aus dem dt. Fest­netz kostet 0,50 Euro, sofern eine Ver­bin­dung her­ge­stellt wird. Die Kosten für den Anruf fallen auch an, wenn Sie eine Ansage wie z.B. “Schade, diesmal hatten Sie leider kein Glück. Dieser Anruf kostet 50 Cent aus dem deut­schen Fest­netz. Vom Handy ist es viel teurer.” erhalten.

5. Spiel­ab­lauf

  • … Aus dem Pool der regis­trierten Hörer wird per Zufalls­ge­ne­rator ein Kan­didat ausgewählt …
  • … die Chance, bis zu 50.000 Euro zu gewinnen.
  • Vor Beginn der jewei­ligen Spiel­runde legt der Spiel­leiter die maximal zu erspie­lende Geld­summe fest.
  • … stellen Sie sich einmal zu viel in den Geld­regen, so schlägt, anstelle des Errei­chens einer wei­teren Gewinn­stufe, der Blitz ein und Sie gehen leer aus. Stoppen Sie recht­zeitig, so gewinnen Sie den letzt­ge­nannten Betrag! (Red. und dies ist auch der Zeit­punkt des “Blitzeinschlages)

6. Mechanik und Aus­wahl­ver­fahren des Gewinn­spiels “Der Geld­regen“

  • wird nur eine begrenzte Anzahl von Anru­fern auf den Anruf­be­ant­worter wei­ter­ge­leitet (im Ver­hältnis 1:25). (Red. 75% rufen ohne eine Chance an, für 50 Cent)
  • … Aus der Gruppe der regis­trierten Teil­nehmer wird wie­derum per Zufalls­ge­ne­rator der Kan­didat für die aktu­elle Spiel­runde aus­ge­wählt und von der aktu­ellen Gewinn­spiel­figur zurückgerufen.
  • … Die Gewinner ver­pflichten sich, in ver­tret­barem Rahmen für Audio-, Foto-/Bild– und Text­pro­mo­tions zur Ver­fü­gung zu stehen.
  • … Jede Spiel­runde kann kurz vor Aus­strah­lung zeitnah auf­ge­zeichnet werden.

HäUFIG GESTELLTE FRAGEN (Quelle: news894.de) (Aus­zugs­weise)

Wie funk­tio­niert der Zufallsgenerator?

Zur Teil­nahme am Gewinn­spiel richtet ein Telefonservice-Provider für uns eine Tele­fon­platt­form ein. Auf diese gelangen alle Anrufer, die wäh­rend der Spiel­zeit die Gewinn­spiel­nummer gewählt haben. Sobald die Ver­bin­dung her­ge­stellt wird, nimmt ein Zufalls­ge­ne­rator eine Aus­wahl vor. Den Zufalls­ge­ne­rator bezeichnet man auch als “Vorzählfaktor”.

Warum bekomme ich eine Ansage und kein Besetzt­zei­chen? So muss ich doch bezahlen!

Spiele dieser Art können nur durch Son­der­ruf­num­mern bewäl­tigt werden, da bei nor­malen Fest­netz­ruf­num­mern die Tele­fon­netze schnell an ihre Grenzen stoßen und zusam­men­bre­chen. Ist dies der Fall, kann das Spiel nicht mehr wei­ter­ge­führt werden, da dann keine Anrufer mehr zum Sender durch­kommen würden und wir würden wie­derum Pro­bleme mit unserem Tele­fon­an­bieter bekommen. Diese Son­der­ruf­num­mern kosten Geld und wir sind ver­pflichtet, Sie über die Kosten zu informieren.

Alles noch einmal kom­plett hier nach­zu­lesen (oder hier News89,4)

++ Anzeige ++


Ähnliche Artikel: 

  1. 2012: Cas­toren, mit hoch radio­ka­tivem Müll, rollen durch den Rhein-Kreis Neuss?
  2. Rhein-Kreis Neuss   —   Kar­ne­vals­um­züge im Kreis­ge­biet 2011
  3. Jugend­mu­sik­schule Rhein-Kreis Neuss mit neuen Kursen nach den Sommerferien
  4. Ein­bre­cher waren im Rhein-Kreis Neuss aktiv
  5. Rhein-Kreis Neuss: Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern
  6. Rhein-Kreis Neuss: EHEC Infek­tionen im Kreisgebiet